Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Ordination von Dr. Elisabeth Schadensteiner in Linz

In der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe kümmere ich mich kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen um Ihr Anliegen.

Dr. Elisabeth Schadensteiner

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aus- und Weiterbildung

  • Promotion 1986 Universität Wien/Medizinische Fakultät

  • Ausbildung zur praktischen Ärztin und zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe (Abschluss 1995) im KH Scheibbs sowie in der Klinik der Barmherzigen Brüdern in Wien.

  • Besuch zahlreicher Fortbildungen v.a. in den Fachgebieten Pränatalmedizin, Endokrinologie, Sterilitätsmedizin, Kinder- und Jugendgynäkologie

Langjährige fachärztliche Erfahrung

  • 1995 - 2010: Oberärztin in der Landesfrauenklinik Linz

  • 2010 - 2019: Oberärztin im Ordensklinikum der Barmherzigen Brüder/Linz

  • Im Rahmen meiner vielseitigen Spitalstätigkeit (egal ob Gyn-OPs, Ultraschalldiagnostik, Hormonambulanz – breitgefächerter Einsatz in der allgemeinen Gynäkologie ebenso wie in Spezialambulanzen) und in meiner Praxis habe ich eine Vielzahl von Patientinnen betreut

  • Wahlärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2012

Meine Fachgebietsschwerpunkte

  • Pränatalmedizin

  • Sterilitätsmedizin mit Erstberatung bei unerfülltem Kinderwunsch

  • Endokrinologie (Beratung in hormonellen Angelegenheiten)

  • Kinder und Jugendgynäkologie